Kontakt

Teilnahme am Projekt „Lebensphasenorientierte Personalpolitik

Lebensphasenorientierte Personalpolitik

Wir nehmen am Projekt „Lebensphasenorientierte Personalpolitik“ unter Leitung von Prof. Dr. Irene Gerlach teil. Ziel des Projektes ist es, innovative Maßnahmen einer „Lebensphasenorientierten Personalpolitik“ in die Praxis umzusetzen und weiterzuentwickeln. Zusammen mit zwei Großkonzernen und einem weiteren mittelständischen Unternehmen stellen wir uns der Frage, wie wir den veränderten Bedürfnissen durch den demographischen Wandel und damit einer durchschnittlich alternden Belegschaft gerecht werden können. Innerhalb der Projektgruppe tauschen wir uns mit den anderen Unternehmen aus und entwickeln gemeinsame Ideen.

Für uns ist die „Lebensphasenorientierte Personalpolitik“ ein wichtiges Thema, dem wir uns gerne annehmen und das uns auch in Zukunft aufgrund seiner zunehmenden Wichtigkeit weiter begleiten wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://idw-online.de/de/news691766