Kontakt

Azubi on Tour!

Azubi on Tour!

Dieses Jahr fuhren die Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs der Unternehmensgruppe Pietsch zu einer Werksfahrt nach Steinhagen. Dort besuchten sie mit der Ausbilderin Frau Schmook am 25/26.10. den Lieferanten Jung Pumpen.

Als sie am Dienstagmorgen nach einer ca. zweistündigen Busfahrt ankamen, wurden sie herzlich begrüßt und mit frischen Getränken versorgt.

Es ging los mit einer Unternehmenspräsentation unter dem Motto „von Azubi zu Azubi“, indem zunächst der A...zubi von Jung Pumpen und ein Azubi von uns, sich und das jeweilige Unternehmen vorgestellt haben, um einen ersten Einblick zu bekommen.

Nach der Vorstellung erwartete sie eine Pause mit Snacks und Getränken, um gestärkt zu sein für die kommenden Präsentationen und Informationen über Hebeanlagen, Tauchwasserpumpen bis hin zu Abwassertechniken und Vielem mehr.

Das Hotel für die anstehende Nacht wurde ihnen zentral in Bielefeld zur Verfügung gestellt.
Nach dem gemeinsamen Abendessen im „Three Sixty“ ging es weiter zur Bowlingbahn nebenan. Dort ließen sie den Abend schön ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden die Azubis in zwei Gruppen aufgeteilt und waren auf den anstehenden Firmenrundgang sehr gespannt.
Sophia meint: “Wir bekamen nicht nur einen ausführlichen Einblick in die Produktionsabläufe mit den verschiedenen Stationen, sondern auch in die eigene Ausstellung, wo wir anhand von Beispielen die genauen Techniken der Pumpen und Hebelanlagen betrachten konnten.“

Abschließend gab es noch ein Mittagessen im Unternehmen, bevor die Azubis sich wieder auf dem Heimweg machten.